Peter Praschinger

Wenn Du Dich dem hingibst, was ist, und auf diese Weise vollkommen gegenwärtig bist, verliert die Vergangenheit all ihre Macht.

Ich bin:

Peter. Sohn, Bruder und Freund.
Lebe in Niederösterreich.
Arbeite oft in Wien, viel in Österreich und manchmal im Ausland.

  • Schauspieler
  • Moderator
  • Sprecher
  • Trainer

Wichtige Stationen:

Jeder Tag ist für mich eine wichtige Station. Ich motiviere mich das Beste zu geben.

Mit voller Freude und ohne Stress lerne ich jeden Tag neu.

Sonst war für mich die Entscheidung Schauspieler zu werden, ein großer Wendepunkt.
Dann, das erste mal auf der Bühne, und danach die erste Filmrolle.
Das Casting für Atv und der erste Auftritt als Wettermoderator.
Die erste internationle Filmproduktion.

Seit 2015 bin ich Projektleiter einer NGO, die Menschen mit Fluchthintergrund betreut. Mein Zuständigkeitsbereich umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt und in Ausbildungen
  • Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Betreuung laufender Asylverfahren
  • Spendenverwaltung

Seit Herbst 2018 widme ich mich berufsbegleitend meinem Masterstudium Migrations- und Integrationsmanagement.

 

Und wie gesagt, jeder Tag ist wichtig.