Briant Rokyta

Follow the Enthusiasm

Ich bin:

verheiratet, Vater einer Tochter und eines Sohnes und lebe im Co-Housingprojekt Lebensraum in Gänserndorf-Süd

  • Bildender Künstler im Bereich Bildhauerei, Malerei und Performance
  • Trainer für Wirtschafts- und Sozialkompetenzen
  • Kreativtrainer im Klinikum und Kurhotel Bad Pirawarth

Wichtige Stationen:

Auf verschlungenen Wegen meiner neugierigen Jugend und auf vielen Reisen habe ich den künstlerischen Ausdruck als für mich wesentlich gefunden.

Nach einer Ausbildung an der Wiener Kunstschule bei Prof. Martinz und 10 Jahren Leben als freischaffender Künstler begann ich ein ebenso starkes Interesse an körpertherapeutischen Methoden zu entwickeln und diese in einer Ausbildung für Kinesiologie bei Solihin Thom zu erwerben. Seitdem verbinden sich beide Interessenszweige.

Ein Studienaufenthalt im Esalen-Institut/Kalifornien verdeutlichte die Notwendigkeit, das Studium der Kreativität sowohl im Praktischen als auch im Theoretischen als Hauptsache zu betreiben. Folgt man der Freude - dem Enthusiasmus - im kreativen Ausdruck, zeigt uns dieses wahrhaft königliche Spiel mehr und mehr, wer wir sind.

2002 entsteht die A.R.T. Kreativwerkstatt, die künstlerische Auftragswerke ausführt, im internationalen Ausstellungsbetrieb vertreten ist und Seminare anbietet, um Interessierte bei der Entfaltung ihres vollen kreativen Potentials zu unterstützen.